Zahnspange Termine

2 Antworten

Kommt drauf an, ob dein Kieferorthopäde bei diesem Termin gleich alles (inklusive gründlicher Zahnreinigung etc.) macht, oder ob er das in zwei Terminen macht - und auch darauf, wie schnell dein Kieferorthopäde alles nachkontrollieren möchte.

Meistens ist die erste Kontrolle nach dem Entfernen der Spange nach etwa einem halben Jahr, später nach einem Jahr, und dann nie mehr, sofern alles passt (und sich nicht z.B. der Retainer löst).

Wird dir dein Kieferorthopäde schon sagen