Zahnspange oder Schiene bei cmd Erkrankung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Zahnspange 100%
Schiene 0%
M3rl1n  24.12.2020, 22:46

Sorry, was soll die Knochendicke des Kiefers damit zu tun haben? CMD ist ein Muskelverspannungsproblem bei dem der Unterkiefer verschoben wird, aber nicht dicker.

Farxan
Fragesteller

Dann ist halt die rechte Seite sehr stark nach unten verurtscht, wird das dann wieder ok ?

1 Antwort

Von Experte wdarene bestätigt

Jetzt, wirds klarer. Eher nein, Die Zahnspange kann eine Fehlkorrektur der Zähne verhindern oder Korrigieren. Der verschobene Kiefer ist wie gesagt bei CMD ein unkonntrolliertes Verspannungssyndrom der Kiefermuskulatur. Was mit extremen Zähneknirschen, Kieferfehlstellung o.Ä. und damit natürlich auch mit Zahnproblemen einhergehen kann. Hier sind eher Muskelrelaxan oder Tens Anwendungen als Behandlung erfolgreicher. Was bei Dir hilft muss dann halt ein Spezialist vor Ort herausfinden.