Zahnspange früher rausbekommen!?

6 Antworten

Wenn die zahnspange vorzeitig entfernt wird, zahlt die krankenkasse keinen einzigen cent. Deswegen würde ich es mir lieber zweimal überlegen ob du das willst

Deine zahnärztin hat schon recht und hinterher ist man doch froh, dass man ein schönes ergebnis hat

Deine Zahnärztin wird schon ihre Gründe haben, warum sie die Spange noch drinnen lässt, du kannst natürlich jederzeit die Behandlung abbrechen, aber dann bekommst du den bereits bezahlten Eigenanteil nicht zurück. Ich würde mir bei einem anderen Zahnarzt/Kieferorthopäden eine Zweitmeinung einholen.

Wenn Du die Behandlung vorzeitig abbrichst, kann es sein, dass Du die Rückzahlungen von der Krankenkasse nicht erstattet bekommst.

Und der Retainer, den du danach bekommst ist keine Garantie. Ich hatte auch einen Retainer und bekam innerhalb von zwei Jahren wieder einen so starken Überbiss, dass ich nochmal eine Behandlung machen musste inkl. Kiefer-OP.

Wie mein vorredner schon erwähnt hat, sie muss ihre Gründe haben oder frag sie einfach mal warum sie es noch drin lässt? Ich hatte meine über 5 Jahre lang getragen! und es hat sich gelohnt. Wenn du sie jetzt rausmachen lässt dann war möglicherweise die dauer indem du das getragen hast alles umsonst. Eine Feste Spange ist viel besser als eine Lose.. Und es ist dir überlassen, wenn du es raushaben willst dann musst du ihr das nur sagen.

Hallo, ich kenne dein Problem ich habe nämlich auch eine Zahnspange. Frag deine Zahnärztin doch einfach mal wie lange es noch dauert. Denn wenn du jetzt abbrichst dann müssen deine Eltern für alle kosten aufkommen und ihr bekommt kein cent vom eingezahlten Geld wieder

Lg