Kann man sich die Zahnspangenfarbe aussuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Zahnspange du aussuchst es gibt einmal die teurere Version einer Zahnspange (mit durchsichtigen Gummis) und eine billigere Version (mit Farbigen Gummis) bei der billigeren Version kannst du dir die Farbe selbst aussuchen.

Bei einer losen Spange darf man die Farbe immer selbst aussuchen. Welche Farben, Muster etc. du zur Auswahl hast, wird dir dein Kieferorthopäde sagen.

Bei einer festen Spange kriegst du ohne Aufpreis immer normale Metallbrackets ("Kassenbrackets"). Für zahnfarbene (durchsichtige) Brackets müsst ihr draufzahlen. Das musst du mit deinen Eltern besprechen.

Die Farbe der Gummis, die du um die Brackets rum kriegst, darfst du auch immer selbst wählen. Die werden bei jedem Termin ersetzt und du kannst also jedes Mal ein andere Farbe nehmen (oder auch mehrere, wenn du möchtest).

Wenn du eine feste Zahnspange bekommst, kannst du dir bunte Gummis um die Breackies machen lassen. Bei einer losen Zahnspange kannst du dir die Farbe des Gaumenteils aussuchen.

Jab aber wenn du die teure zahnspange kaufst bekommst du draht und keine gummis

Ja , bei mir war das so! :)