Kann man sich die Größe und Farbe von Brackets aussuchen?

3 Antworten

Das ist davon abhängig wieviel du finanziell springen lassen willst! Die Kasse übernimmt nur die "großen, gut sichtbaren, silbernen" (wenn du denn noch Minderjährig bist)

Für Keramikbrackets, oder Brackets an den Innenseiten oder ganz undurchsichtige usw. musst du ordentlich draufzahlen. Und zwar pro Bracket. So werden aus 2000 €, die die Kasse übernimmt, schnell 4000 € wovon du 2000 selbst tragen darfst ^^

ladymarmelade23
Fragesteller

Ohhh Danke für die Information 👌🏻

Frag bei deinem KFO mal,welche die Kasse bei dir bezahlt u.welche er noch hat. Meißt zahlt man zB.für Keramik Brackets ca.30€ pro Zahn dazu, wären bei 20 Zähnen ca.600€ mehr.. je nachdem welcher Bogen (Draht) drinn ist, wird dieser mit Metalldrähten oder Gummis befestigt. Die Gummies hat eigentlich so ziehmlich jeder KFO in allen möglichen Farben,aber auch dezenter in zB.Silber. von durchsichtigen Gummis um die Brackets würde ich dir abraten.die verfärben sich schnell gelblich..je nachdem was du isst.

Ich kenne sie nur in Silber!