Zahnspange Behandlung abgebrochen?

2 Antworten

Leider is meine Antwort nicht hilfreich aber am besten fragst du nach wie es in deinem Fall aussieht und wie und was man machen kann, ich denke man kann das pauschal nicht sagen(ich kenne mich damit nicht aus, sind nur Vermutungen) und der kfo hat eig schon noch auf aber man versucht so wenig wie möglich, und Besprechungen finden höchstwahrscheinlich nicht statt, würde trotzdem bisschen rum telefonieren vielleicht hat trotzdem jemand auf oder kann deine Fragen onlinen beantworten.

Die Zahnspange muss unbedingt raus. 5 Jahre sind (noch) OK mehr dürfen es auf keinen Fall werden. Die KFO sollten trotz Corona offen haben. Da musst du dich jedoch informieren. Aktuell dürften die meisten Praxen jedoch auf Kurzarbeit laufen und nur wenige Stunden am Tag offen haben, da die meisten Menschen aktuell Zahnärzte meiden, was aufgrund einer extrem hohen Ansteckunsgefahr auch verständlich ist.

Die Kosten sollten nicht mehr als 500€ betragen. Das ist jedoch nur eine grobe Schätzung von mir, denn Kieferorthopädische Behandlungen können sehr schnell ins Geld gehen. Die Entfernung mit Reinigung sollte nicht länger als eine Stunde dauern.

Dadurch das du die Behandlung abgebrochen hast und über 18 bist, wird dir keine Krankenkasse mehr etwas "einfach so" dazugeben. Eine Möglichkeit ist eine Zahnzusatzversicherung, da musst du dich aber genauer informieren, was da jetzt noch möglich ist.

Ansonsten kann ich dir nur noch einmal empfehlen, dich rechtzeitig wieder in Behandlung zu geben, ansonsten kann es sein, dass dir Zähne ausfallen bzw. sich dein Zahnfleisch noch schlimmer entzündet.

Sind deine Zähne denn jetzt wenigstens einigermaßen gerade?

LG

Farbspiel
Fragesteller

Ja gerade sind sie, und vorher waren sie auch greade, ich hatte eine Spange damit sich ein Backenzahn in die richtige Position schiebt.

Viper2222  22.04.2020, 21:23
@Farbspiel

Na dann. Der Biss sollte stimmen, ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Zähne trotz Retainer verschieben. Der richtige Biss gibt den Zähnen nämlich erst Halt...

LG