Zahnspange -.- Tipps..

8 Antworten

ICh glaube es ist generell nicht gut für die Zähne, aber habe noch nie gehört, dass es speziell bei festen Zahnspangen verboten ist. Bei meiner festen Spange, die ich damals über 2 Jahre hatte hat man das nicht gesagt und es ist auch nichts passiert, habe bis heute kein einziges Loch in den Zähnen. ICh habe damals neben normalem Zähneputzen und Zähneputzen mit einer speziellen Bürste um in die Zwischenräume zu kommen noch eine Lösung zum Spülen aus der Apotheke bekommen (die kann man sich günstig mischen lassen), die schützt die Zähne auch noch einmal sehr gut. Hat mir der Kieferorthopäde damals verschrieben und die habe ich mir dann immer mixen lassen und jeden Abend 30 Sekunden damit gespült.

lass dich nicht einschüchtern, mach was du willst ;) putz dir öfters die zähne und dann passt auch alles. es liegt sowohl in deinem interesse (du willst vor dienen freunden natürlich gut ausschauen) als auch im interesse deiner zähne dass du die regelmäßig putzt.

ich hatte mal eine feste zahnspange mit vorschubarmen und versuch da mal selbstbewusst zu bleiben :D

Wenn der Arzt sagt du darfst das nicht, lass es. Der sagt sowas nich um dich zu ärgern, das hat schon seinen Sinn. Aber befolgen würde ich es dauerhaft wohl auch nicht ^^

Also als ich meine bekommen habe, haben die das auch gesagt, weil es angeblich den Kleber wegätzt. Das hab ich dann 2-3 Tage so gemacht, dann aber auch wieder zuckerhaltiges getrunken, es ist nichts passiert. Ich trinke halt jetzt eher sachen mit weniger Zucker, wie Apfelschorle o.ä. und nicht Cola.

also ich darf alles essen und trinken, außer es ist zu hart und lässt meine brackets abbrechen. aber wie schon von "thekaptain" gesagt, wenn der arzt sagt, du darfst nicht, würd ichs nicht machen...