Zahnpflegebaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Miswak Zweige. Anlietungen zum Zähneputzen findest du online und soweit ich weiss brauchst du dann keine normale Zahnbürste und Zahncreme mehr.

mulano  14.05.2018, 19:11

Danke fürs Sternchen. :)

Der Baum heißt bei den Kotokoli in Zentraltogo "Suule". In anderen sprachen wird er sicher noch viel mehr Namen haben. Miswak bzw. Siwak ist die arabische Bezeichnung.

mulan  13.05.2018, 14:09

In Swahili heust das Stöckchen "mswaki" bzw. "miswaki", der Baum "mswaki mti" oder auch "msuake mti", d.h. es ist hier eine Anleitung vom arsbischen Miswak(-Baum).

Nachtrag: Die togoische Kotokoli-Form "suúle" heißt wörtlich "Zähneputzen" und meint das Stöckchen.

In Haussa  (Nordnigeria) heißt der Baum Ashuwaki, sicher abgeleitet von arabischem as-siwāk.