Was ist das für ein Strauch/Baum - weiße Blüten und dunkle Frucht -keine Stacheln/Dornen - Felsenkirsche? Kirschpflaume?

2 Antworten

Das dürfte etwas wildes pflaumenartiges sein. Die Frucht hängt noch vom letzten Jahr. Sie war pilzkrank und ist deswegen nicht abgefallen. Die Sporen der Schadpilze überwintern in diesen Früchten.
Bei Nutzbäumen muß man solche kranken Früchte unbedingt entfernen, weil sie die neuen Jungfrüchte in ihrer unmittelbaren Nähe unweigerlich infizieren.

Ich würde sagen das sind Schlehen, der Blüte nach und die größe der Früchte