Zahnpasta?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist der Anteil an Fluorid. Ich kann dir meridol Paradont Expert empfehlen, das ist gut für Menschen mit Zahnfleischproblemen.
Zahnpasta für weiße Zähne sind überhaupt nicht zu empfehlen. Die reiben dir mit Mikropartikeln den Zahnschmelz ab, und wenn genug davon weg ist, dann sieht man das gelbe Zahnbein. Aber danach hattest du ja eh nicht gefragt. :)

Rider214
Fragesteller

Sollte die Anteil von Fluorid mehr oder wenig sein also wieviel Prozent ungefähr?

SirSilenius  03.05.2024, 08:39
@Rider214

Man misst Fluorid in so geringen Mengen in parts per million (ppm).
Bei Zahnpasten sind 1400ppm gut.

Es gibt auch Fuorid gelee, das man 2-3 Mal pro Woche aufträgt. In der Apo "elmex gelée", oder im dm " mara", kleine weiß- orange tube.

Ansonsten als Zahnpasta kann ich empfehlen: elmex pro-schmelz( lila), ist aber teuer.

Als billige Dentagard.

Das Wichtigste für die Zähne ist Fluorid. Das ist Quatsch, und nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es giftig ist, nur in übermäßigen Dosen. Übrigens ist den meisten Salzen Fluorid und Jod extra, absichtlich, zugesetzt.

Elkos, die günstige bei Edeka hatte sehr gut abgeschnitten und ich hatte die da, ich kauf immer mal verschiedene.

Fluorid ist mir wichtig, will ich drin haben.

(Die von meinem Zahnarzt ist sehr teuer und irgendein kritischer Inhaltsstoff drin.)

Alle Produkte von Sensodyne.