Zahnmedizinstudium ohne Vorkenntnisse?

5 Antworten

Dann finde erst ein Gymnasium, welches dich Abitur machen lässt ohne eine einzige Naturwissenschaft zu belegen. -_-

Um deine Frage zu beantworten: Wenn es bestimmte gesetzliche Regelungen, die die Oberstufe betreffen und dein Vorhaben verhindern, nicht gäbe, wäre es möglich. Alles, was du wissen musst, lernst du im Studium.

Du musst im Abi gewisse Bereiche abdecken, auch Naturwissenschaften. Das schaffst Du mit Musik und Sport nicht.

es spricht absolut nichts dagegen sich das Abi so einfach wie möglich zu machen und damit dann im Studium durchzustarten.

Vorwissen braucht man keins, da aber inzwischen(seit diesem Jahr) das Auswahlverfahren etwas geändert wird (mejr Gewichtung auf NaWis etc ) solltest du dich vorher informieren.

So kann man vielleicht gut ins Studium hinein kommen, aber wenn man dort ist - und erst recht wenn man später im Beruf ist - muss man früher oder später auch ohne Triks beweisen, was man kann.