Frage von Lmxxk, 181

Zahnlücke schließen lassen wie?

Also, ich hab schon seit ich klein bin eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ( bin jetzt 15 ). Diese Zahnlücke nervt mich wiiiirklich extrem, ich finds einfach nicht schön und kann mich schwer damit abfinden. Ich habe schon viele Sachen nachgefragt, zB meinte mein Zahnarzt lippenbändchen trennen würde nix bringen. So, zahnspange benötige ich nicht. Wenns überhaupt was bringen würde , müssten wir das auch selbst bezahlen. Meine Zähne sind alle grade, außer diese Lücke. Meine weissheitszähne sind noch nicht gekommen , vielleicht würden Sie die Lücke zusammenschieben aber da hab ich ja keine garantie. Was bleibt mir noch übrig? Also was könnte ich machen? Es nervt mich wirklich

Antwort
von Betty4578, 129

frag deinen Zahnarzt ob er dir die Zähne verbreitern tut. Da kommt einfach ein kunstoff auf die Zähne dazu und er "modeliert" es breiter so geht die Lücke weg. Wen er das nicht anbietet such nen anderen Zahnarzt der das anbietet. Den Kronen oder so wären sinnlos gesunde Zähne zu beschleifen also lass dir das nicht einreden :) hier ein Bild wie das ausieht

Antwort
von Deichgoettin, 105

Vanessa Paradis, Madonna, die Tochter von Mick Jagger, Jessica Hart (Topmodel) und Natali Cole haben solch eine Zahnlücke (Diastema) - und keinen stört´s.
Eventuell, falls die oberen Weisheitszähne bei Dir nicht entfernt werden müssen, wird die Lücke etwas kleiner werden. Aber voraussagen kann man das nicht.
Zur Zeit kann man sowieso die Lücke nicht ändern, da Du mit 15 noch zu jung dazu bist.

Antwort
von Liv10, 92

Hi!
Ich habe das selbe Problem. (Oder eher hatte) Bis mir mehrere Leute das Kompliment machten, wie niedlich und hübsch sie diese Lücke finden! Mittlerweile habe ich gelernt über meine Makel hinweg zu sehen. Perfekt ist eben niemand - warum sollten also wir das sein!
Mach dich nicht wegen Kleinigkeiten fertig! Leuten die dich deswegen hässlicher finden, denen ist nicht zu helfen! Du bist schön so wie du bist!
Lg Livvi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten