Zahngold

4 Antworten

Wenn Du den Verkaufen willst, brauchst Du den Zahn nicht entfernen. Der Goldanteil wird rausgerechnet. Solltest Du iden eigentlichen Zahn allerdings aufheben wollen, wird es schwierig. Da Zähne sehr brüchig sind, wird er beim rauspuhlen zersplittern. Und noch einen Tipp: Geh bloß nicht beim Verkauf zu so ner Stelle wo Du das ganze hinschicken musst. Ich weiß nicht mehr genau, wie die heißen aus der Werbung. Du bekommst wesentlich mehr beim Goldankaufladen. Gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe. Auf die bin ich nämlich auch reingefallen. Leider

erhitzen, dann trennen. z.B. mit Bunsenbrenner. Kerze reicht nicht. Gold hat einen niedrigen Schmeltzunkt. Aber in einem Goldankauf-Laden machen die das

Das machen die, die das Gold kaufen selber ab. Ansonsten kannst du es mit einem Hammer abklopfen

Die Goldkrone vom Zahn entfernen müßte doch der Zahnarzt leicht noch machen können. Ich hatte kürzlich eine solche Goldkrone. Aber sie war in der Mitte durch gebohrt und mit Zahnzement gefüllt. Ich ging damit zu einem Goldhändler. Der wollte mir 20 € dafür geben. Ich ließ dann extra nochmal beim Zahnarzt das Innere, was nicht Gold war, rausbohren. Und siehe da: Ich hatte dann konkrete 5 g Gold, für die ich bei einem Juwelier dann 80 € bekam! Zum Vergleich: Die 123-Firma, wo man es einschicken soll, hätte 69 € gezahlt.