Muss man den Zahn selbst entfernen,wenn man einen Goldzahn als Gold verkaufen will?

2 Antworten

Für gewöhnlich werden nur "alte Zähne" als Goldzahn/Zahngold angenommen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Zahn um einen überkronten Zahn handelt bzw. um einen Komplettzahn aus Gold.

Es wäre der absolute Schwachsinn, sich einen Zahn selber zu ziehen, nur um an das Zahngold zu kommen. Es handelt sich meistens nur um eine dünne Schicht, die höchstens 10€ wert ist. Dafür sollte es niemand auf sich nehmen, sich einen Zahn zu ziehen und sich dann beim Zahnarzt einen neuen Zahn einsetzen zu lassen (vor allem, weil ein neuer Zahn gerne einige Hundert Euro kostet!)

Sollte es irgendwann einmal nötig sein, den Zahn doch zu ersetzen, kannst du den Zahn behalten und ihn dann verkaufen. Alles andere wäre Blödsinn!

Falls Dein Zahnarzt Dir einen Zahn ziehen muss, nimmst Du den Zahn mit und schickst ihn zum verkaufen ein, oder sammelst weiter, bis du mehr hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷