Waren Gold Zähne früher beliebt?

3 Antworten

Modern nicht unbedingt, aber alternativlos, da die Zahnmedizin noch keine so haltbaren Keramiken wie heute zur Verfügung hatte. Zudem waren die Zähne damals oft - umständehalber - weit weniger gut gepflegt als heute, so dass die Menschen viel öfter Zahnersatz aller Art benötigten.

beliebt weiß ich nicht...aber es war vor allem die gängigste Methode einen fehlenden Zahn zu ersetzen, weil es nicht viele Alternativen gab.

die modernen Kunststoffe waren noch nicht erfunden, aus denen man heutzutage Zähne herstellt.