Katze Zahn ziehen kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal und üblich, dass die genauen Kosten vorab nicht beziffert werden können. Manche Zähne lassen sich einfacher entfernen als andere. Treten Komplikationen auf, kann das schnell mal etwas teurer werden.

Die entsprechenden Zahnbehandlungen (Zahnsteinentfernung & Zahnextraktion bei Bedarf) bei meinen Katzen bewegten sich preislich etwa im Bereich von 200 - 600 €.

Annahuebner
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort! Die Antwort ist sehr hilfreich und ich kann mir nun etwas drunter vorstellen, vielen Dank! :) &Alles Gute!

Merkwürdig, sie könnten dir zumindest sagen wieviel 1 Zahn kostet, damit du dir zumindest ein bisschen vorstellen kannst was es kosten könnte... und wenn sie nur sagen 1 Zahn zwischen 5-10€

Annahuebner
Fragesteller

Ja fand ich auch aber die Dame war sehr unhöflich... ein geschätzter Betrag hätte ja schon ausgerreicht... ich will nur nicht überrascht werden wenn sie dann plötzlich eine Rechnung von mehreren hundert Euro ausstellen, mit 200 -300 rechne ich schon.... aber würde es halt wirklich gerne wissen :S

Nathi4424  27.10.2021, 11:58
@Annahuebner

Sobald eine Sekretärin oder Arzt unhöflich wird, schau ich zu dass ich land gewinne, da bin ich jetzt ganz ehrlich^^

Das Teure daran ist die Narkose. Bei unseren hat diese OP bei allen gleich viel gekostet, egal, wie viele Zähne gezogen wurden.

Aber es gibt die Gebührentabelle für Tierärzte (GOT), da könnte man mal nachsehen.

Annahuebner
Fragesteller

Oh okey danke für die Antwort! Leider berrechnet mein Tierarzt jeden Zahn einzeln :( Alles Gute für Sie und Ihre Mitzen :)

Kann man schlecht beantworten, ohne Kaffeesatzleserei zu betreiben, da Tierärzte ihre Preise selbst festlegen, weshalb es immer variiert...

Annahuebner
Fragesteller

Ja stimmt, das ist bisschen blöd das die Preise jeh nach Arzt so variieren, trotzdem vielen lieben Dank! :)

geronimo0816  27.10.2021, 10:12
@Annahuebner

Bitte gerne. Es gibt halt keine Verbindlichen Preislisten, da ist der Tierarzt des Vertrauens gefragt;-)

Wie wäre es den Tierarzt direkt zu fragen.. Für so etwas gibt es Telefonische Auskünfte.

Annahuebner
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre freundliche und hilfreiche Antwort. Wie bereits erwähnt können Sie es mir nicht sagen weil sie nicht wissen wie viele Zähne raus müssen und es sich danach richtet, daher freue ich mich auf Erfahrungsberichte von Katzenhaltern :)

Blindi56  27.10.2021, 09:46

Darüber wird keiner telefonische Auskunft geben, wenn der operierende TA das nciht mal kann.