Zahnfreilegung mit Lachgas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey " Lisamarieee642",

zunächst solltest du einen der mittlerweile vielen Dentisten in Deiner Nähe (über Internet) ausfindig machen, die u. a. auch über Gassedierung arbeiten. Dort auf dem Stuhl, mußt Du dann auch auf die Behandlung mit Lachgas bestehen. Im Normalfall kein Problem !

Ich lasse beim Dentisten absolut ALLES, sogar Zahnreinigungen mit Hilfe eines Lachgas/Sauerstoffgemisches machen.

Du bekommst über ´ne Nasenmaske ein Mix aus Lachgas (riecht minimalst süßlich) und Sauerstoff (geruchlos) zugeführt. Das Mischungsverhältnis der Gase liegt meist bei 40 zu 60 - 50 zu 50 oder 60 zu 40. Je mehr Lachgas im Mischungsverhältnis .. desto besser das Feeling !

Du wirst beim Einatmen des Gasgemisches, ein berauschend, relaxendes Gefühl der Leichtigkeit erfahren. Es ist Dir alles "wurscht" !

Sobald Du ausreichend Lachgas geatmet hast, wird dazuhin meist noch per Spritze (spürst Du dann nicht mehr) betäubt. Erst dann wird mit der Klempnerei begonnen !

Einen 30 minütigen Eingriff empfindest Du höchstens wie 10 Minuten !

Am Ende der Sitzung atmest Du noch ein paar Minuten reinen Sauerstoff, damit Du wieder umgehend auf die Füße kommst.

Fazit: Die Lachgas/Sauerstoff - Performance ist überaus empfehlenswert. Wer diese einmal genossen hat, wird die "Gaserei" bei möglichst jeder zahnärztlichen Mundarbeit einfordern !

Übrigens, wenn Du kein Privatpatient bist, mußt Du für die Gassedierung zuzahlen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch unzählige Erlebnisse im Gasnarkosebereich.

Vollnarkose? Ich habe alle meine 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen lassen, Komplikationen kamen nicht zu stande ;). Und außerdem ist eine Vollnarkose gar nicht mal schlimm, keine Angst. Mit Absprache des Doktors wird es wahrscheinlich eine lokale Betäubung sein, er wird es dir schon sagen. lg

Huhu,

mir wurden mit 12 oder 13 mal zwei Zähne gezogen. Ich hatte eine ganz normale örtliche Betäubung, was auch bei dir der Fall sein könnte. Der Arzt kam am Anfang mit einem Ding an, welches für mich eher nach Pistole (ja😂) aussah. Hat aber echt nicht wehgetan, war „angenehmer“ als eine Spritze bei einer Impfung.

Frag mal deinen Arzt, was er da bevorzugt.

Ich weiß, das war jetzt nicht genau deine Frage, aber vielleicht hat er trotzdem etwas geholfen.

Warum hast du Angst vor Vollnarkose? Was befürchtest du, kann dir unter Vollnarkose schlimmes passieren?

Lisamarieee642
Fragesteller

Ich würde mich dabei total unwohl fühlen vielleicht hätte ich auch Angst dass ich nicht mehr aufwache oder so obwohl ich weiß dass dies sehrrrrrrrrr unwahrscheinlich ist

Nicolas558  21.01.2021, 00:20
@Lisamarieee642

Wir haben in Deutschland hochqualifizierte Ärzte. Bei einer Vollnarkose wirst du künstlich beatmet, da deine Atmung gelähmt wird. Dein Sauerstoffgehalt und die Funktionsweise der Beatmungsmaschine wird permanent überwacht. Es gibt zudem mehrere Schutzmechanismen in Form von Ertöneden Warnsignalen, sodass da nichts passieren kann. Nicht mehr aufwachen, kannst du bei extremer Überdosierung des Schlafmittels. Das müsste ja schon vorsätzlich überdosiert werden in der Ansicht dich zu töten 😀