Zahnersatz wenn Brücke keine Möglichkeit ist?

4 Antworten

Was spricht bei dir gegen ein Implantat? Ja gut, der hohe Preis... Aber der ist es absolut wert. Ein Implantat ist der bis heute beste Zahnersatz, den du bekommen kannst. Man kann ein Implantat auch für mehrere hintereinanderliegende Zähne machen.

Viele Kieferchirurgen bieten auch Ratenzahlung an oder du schließt alsbald eine private Zahnzusatzversicherung ab, die macht wenn du noch nicht zu alt bist, auf jeden Fall Sinn!

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Ehrlich gesagt, das Risiko dass das nicht korrekt gemacht wird und sich was entzündet etc.. ich habe Personen im Bekanntenkreis, die das haben machen lassen und eben nicht zufrieden sind, aufgrund der nachfolgenden Probleme mit Schmerzen. Das schreckt mich ab.

koggelopp  31.10.2019, 15:39
@AkrobatBerlin93

Ok... aber das ist wie mit allem. Bei 1000 Leuten gibt es keine Probleme und bei einem davon schon. Ich habe mir ein Implantat letztes Jahr einsetzen lassen und bin total zufrieden! Hatte auch keinerlei Probleme.

Ich hatte auch keinen Pfeilerzahn mehr. Jetzt habe ich ein Teilgebiss drin, welches am Unterkiefer durch einen Steg hinter der Zahnreihe gehalten wird. herausnehmbar. Ist ganz praktisch

Du hast viele Möglichkeiten - geht es um den Oberkiefer oder den Unterkiefer?

  1. Teilprothese Modellguss (Klammern) - mit Unterzungen- oder Gaumenbügel - günstig ... und gut !
  2. Teilprothese Teleskope - auch mit Gaumenbügel oder Unterzungenbügel ...
  3. Riegelprothese - einseitig - es werden Maximal 2 Zähne mit Geschiebe an 2 Kronen angehängt - funktioniert sehr gut ...
  4. Freiendbrücke: mit einem, verkleinerten Zahn angehängt ....

mal googeln ..

Haftprothese oder Implantat. Sonst nichts.

Kannst du letzten Zahn im Kiefer auch gleich ziehen lassen, wenn er auf der Kippe steht.