Zahnarzt Zahnersatz?

3 Antworten

Mit 40 hatte ich noch alle. Jetzt habe ich keine mehr und es geht mir sehr gut. Auf jeden Fall besser als ständige Entzündungen und Zahnschmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bistmeiwaggerl
Fragesteller

Okay du hast jetzt keinen einzigen eigenen Zahn mehr? Darf man mal fragen wie alt du jetzt bist? Ich habe ja auch einen sehr kaputten Zahn den ich eventuell ersetzen möchte aber ich traue mich einfach noch nicht zum Zahnarzt was war denn mit deinen eigenen Zähnen los weil du sagst Entzündungen???

Ich bin zwar noch nicht ganz 40 (39), aber ich habe noch keinen Zahnersatz.
Dafür aber 8 Zähne weniger als normalerweise (ohne Zahnlücken).

bistmeiwaggerl
Fragesteller

Wie geht denn das 8 Zähne weniger und keine Lücken und keinen Zahnersatz was ist denn bei dir los welche Zähne fehlen dir denn genau

jule2204  12.09.2019, 20:10
@bistmeiwaggerl

5 Jahre feste Zahnspange machen es möglich.

Meine Zähne sind recht groß und mein Kiefer war dafür zu klein. Mir wurden in der Grundschule die kleinen Backenzähne gezogen und nach der Kieferorthopädischenbehandlung alle Weisheitszähne rausgeholt.

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@jule2204

Und das ist jetzt okay so merkt man dann nichts wenn nach den Eckzähnen gleich die großen Backenzähne kommen und wie sieht das vor allen Dingen dann aus

jule2204  12.09.2019, 20:19
@bistmeiwaggerl

Man hat ja jeweils 2 kleine Basckenzähne bevor die großen kommen.

Und ich kenne es nicht anders. Die Zähne wurden kurz nachdem sie ganz da waren schon wieder gezogen. Da war mein Zahnarzt nicht glücklich drüber, mir 4 gesunde Zähne zu ziehen.

Aber genau an der Stelle wären auch die großen Backenzähne rausgekommen.

bistmeiwaggerl
Fragesteller
@jule2204

Ist das nicht extrem schlimm wenn man gesunde Zähne gezogen bekommt ich meine wenn die kaputt wären so wie meine würde ich das ja noch verstehen aber kerngesunde Zähne oder hatten dich auch schon Karies oder Füllungen drin deine meine ich? Und wenn dir die oberen vier kleinen Backenzähne fehlen sind dann die großen Backenzähne bei dir nicht richtig weit vorne kann man das erkennen dass dann bei dir Zähne fehlen?

Mit 40 hatte ich noch alle Zähne - nun, 10 Jahre später schon heftig ausgedünnt ...

bistmeiwaggerl
Fragesteller

Was ist denn mit deinen Zähnen auf 10 Jahre passiert wie viele waren denn da schon weg mussten die alle gezogen werden und warum das