Vollständige Zahnextraktion. Wie schmerzhaft ist das und wie gut heiltes ab?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn das hier auf dem Foto Deine Zähne sind und diese will Dein Zahnarzt alle entfernen, dann suche Dir ganz schnell einen neuen Zahnarzt. Da müssen nicht alle Zähne raus. Völliger Blödsinn. Das grenzt an Körperverletzung!

Zähne ziehen lassen oder was tun? (Arzt, Zähne, zaehne-ziehen) - gutefrage

Zumindest solltest Du unbedingt eine Zweitmeinung einholen!

Fiete79
Fragesteller

Ja das sind meine Zähne.

Da fehlen mittlerweile aber 2 weitere. Die waren extrem entzündet im Kiefer.

Das Problem ist, dass ständig und das über Jahre bereits schmerzhafte Entzündungen im Knochen auftreten und das mit allen Formen der Antibiose und Öffnung des Knochens nie besser wurde. Ich hätte gerne einfach nur Ruhe.

Im übrigen ist das bereits mein 3. Zahnarzt gewesen.

Jeder hat bisher irgendwas gezogen

Deichgoettin  25.05.2022, 23:19
@Fiete79

Ich kann Dir nur dazu raten, nicht alle Zähne entfernen zu lassen. Glaube mir, Du wirst damit totunglücklich sein und auf Dauer Probleme mit dem Kiefer haben, welches sich so darstellt, dass die Prothese nicht genügend hält, da der zahnlose Kieferknochen abbaut. Evtl. stelle Dich bei einem Oralchirurgen vor und schildere Dein Problem.

Fiete79
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich danke dir für das Feedback.

Schmerzen in der Nacht mit Klopfendem Dauerschmerz sind zermürbend. Nachdem vor 4 Wochen die zwei linken hinteren Backenzähne weg waren, war das eine Erlösung. Jetzt hat sich das Bild gewendet und auf der rechten Seite hämmert es unaufhörlich seitdem ich nur noch dort esse und deshalb sollten die am Montag zusammen raus kommen.

Eine Schmerztherapie hatte ich hinter mir. Der Eiter drückt immer Fisteln nach außen.

Sollte ich denn eher einzeln nacheinander ziehen lassen ?

Und ist es sinnvoll die vier verbliebenen Schneidezähne zu lassen oder dann für die Vollprothese zu opfern

Deichgoettin  25.05.2022, 23:57
@Fiete79

Ich behaupte mal - ohne eine aktuelle Röntgenaufnahme zu kennen - dass nicht der Kieferknochen der Übeltäter ist, sondern die Zähne und die sind behandelbar, ohne dass sie gleich entfernt werden müssen. Lasse Dir niemals gesunde oder behandelbare Zähne entfernen. Und trotz Einnahme eine Antibiotikums hast Du die pochenden und unerträglichen Schmerzen? Wie gesagt, stelle Dich bei einem Oralchirurgen vor oder wenn Du die Möglichkeit hast, Dich in einer Universitätsklinik und dort in der Zahnklinik vorzustellen - noch besser. Davon mal abgesehen: Ob Implantate bei Dir möglich sind, dass lasse auch mal lieber einen Oralchirurgen oder einen Kieferchirurgen entscheiden. Man kann nämlich auch den Kieferknochen aufbauen. Das ist alles möglich heutzutage und dann kann man auch Implantate setzen. Tut mir leid mit Deinen Problemen, aber von einer Entfernung Deiner Unterkieferzähne würde ich erst einmal Abstand nehmen und mich erst einmal in einer Uniklinik oder beim Oralchirurgen vorstellen. Viel Glück und alles Gute.

WalterE  31.08.2022, 18:44

Zweitmeinung in einer Uniklinik beispielsweise

Deichgoettin  31.08.2022, 19:10
@WalterE

das hatte ich in meinem Kommentar geschrieben. Aber es ist eh jetzt egal, weil der User tatsächlich keinen einzigen Zahn mehr hat.....

Das ist extrem schmerzhaft und die Heilung ist sehr langwierig. Viel Glück!

Fiete79
Fragesteller

Das hört sich nach Abwarten an. Nicht nach Vollzug der Maßnahme. Danke