Welcher Zahnersatz kommt in Frage?

4 Antworten

Alternativ kann man eine Teleskopprothese machen. http://dental-wiki.gebizz.de/teleskopprothese/ Schau dir es unter "Bilder" an. Die Metallkronen sind fest eingesetzt und paralell gefräßt, damit die Überkronen, welche am Zahnersatz hängen, sauber drüber gleiten können. Kostet natürlich mehr als eine Klammerprothese. Ist aber meines Erachtens, nach Implantaten, die beste Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Trullalla56  26.10.2019, 18:26

du hast vergessen zu erwähnen das die Zähne wo die Metallkronen drauf kommen erst beschliffen werden müßen, ansonsten kann ich das auch empfehlen

tommy0802  27.10.2019, 01:53

Ich geh davon aus, dass bekannt is, dass man Zähne vor der Krone beschleifen muss😬

Klammerprothese! Viel besser als ihr Ruf - Lass die Klammern nach medizinischen, nicht nach ästhetischen setzen - sieht man in deiner Situation sowieso nicht ... so wird eine Schädigung der Klammerzähne vermieden! Ich trage so etwas seit Jahren - Güstig und Gut !!!

eine Teilprothese, spreche mit deinem Zahnarzt

das kann dir der Zahnarzt deines Vertrauens besser beantworten.