zahn modellieren?

3 Antworten

Ich kann nur jedem Interessenten den tip geben, erstmal einen Zahnziehen zeichnen, und zwar solange, bis man das aus dem Eff-eff klappt.

Denn dann "kämpft" man nicht gegen materiL UND die Form, sondern nur noch gegen das Material

Denn wenn ich etwas zeichneten kann, kann ich es auch viel einfacher modellieren

Deshalb mein Tipp:

Zeichne den betreffenden Zahn - nicht 1x, nicht 2x sondern solange, bis du nachts um 3 geweckt werden könntest, man dir einen Stift  und ein Blatt Papier in die Hand drückt, und du das Teil ohne viel Tam-tam mit ein paar gezielten Strichen auf's Papier bringst.

Dann klappt auch mit dem modellieren.

So bring ich das seit Jahren meinen Azubis bei, und wenn es mit dem zeichnen nix wird, wird es auch mit dem modellieren nix... Da kannste dir sicher sein!

Also ich habe mal eine aus Fimo modelliert

Erst weiß und ein wenig beige solange gemischt bis die Farbe gepasst hat.

Dann habe ich das an das ausgebrochene Stück angepasst, in den Backofen geschoben.

Das erste Teil hat sich verformt, beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

Der Zahnarzt fand es toll.

Allerdings hatte ich das Glück, daß ich das Stück einklemmen konnte, sonst müsste man halt mit Kaugummi als Kleber experimentieren.

hast du die entsprechenden instrumente...sonden, brenner, pinsel etc dafür?

malle3105
Fragesteller

man hat nur verschiedene messer

TG923  27.02.2011, 21:12
@malle3105

Messer?? ich geh mal davon aus es handelt sich um zahntechniker? das macht man eigentlich mit keinem messer.

malle3105
Fragesteller
@TG923

ja mein ich ja zahntechniker wie geht das denn jetzt

TG923  27.02.2011, 21:17
@malle3105

also ich bin so gut wie zahnarzt, das macht man aber net mit nem messer, du brauchst dazu wachs nen brenner, verschiedene sonden und nen pinsel, wenns nur ein modell sein soll, andernfalls natürlich noch ganz andere sachen, wie das mit nem messer gehen soll kp