Ich habe außversehen Wachs auf meinen MacBook ausgekippt was kann ich jetzt tun?

2 Antworten

Wo ist das Wachs denn reingeflossen? Hast du das Macbook mal aufgemacht und evtl. von innen gereinigt? Evtl. wird der Lüfter blockiert.

ABCD1910  13.09.2020, 09:00

Naja, auch bei blockiertem lüfter müsste es noch angehen.

P2661  13.09.2020, 09:03
@ABCD1910

Soweit ich weiß nicht. Ist zumindest bei Windows so, bei Apple dürfte es ähnlich sein.

ABCD1910  13.09.2020, 09:06
@P2661

Nein. Bei Windows geht natürlich ein Computer auch bei defekten Lüfter noch an. Zumindest ins BIOS. Wie sollte auch einen Lüfter das Einschalten des Computers erschweren? Sonst müsste man ja, immer wenn der Computer mal nicht angeht, erstmal den Lüfter tauschen, um das auszuschließen.

NickEngels  13.09.2020, 09:09
@P2661

Bei einem MacBook ist der Lüfter oft aus deshalb müsste das schon angehen, auch bei blockierten Lüfter da es das garnicht feststellen kann bevor die Lüfter anlaufen. Es wird sich dann nur ausschalten wenn es zu warm wird.

P2661  13.09.2020, 20:54
@ABCD1910

Dann stöpsel mal deinen CPU Fan aus (falls du nen Desktop PC hast) und versuch, deinen Computer anzuschalten bzw. Windows zu starten. Ins BIOS kommst du evtl. noch, aber nicht viel weiter.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "Kettenbachs" "Kerzenwachs" bedeutet

Vergiss es. Das kannst du nicht mehr richten. Je nachdem wie alt es ist, kann es sich noch lohnen, es bei Apple reparieren zu lassen. Wenn nicht: bestell dir ein neues, oder nutz die Gelegenheit endlich auf Windows zu wechseln.