Zahn abgezogen und jetzt Tuch fürs Loch?

3 Antworten

Was für ein Tuch ? So was wie ein Taschentuch ? Oder war es ein kleiner Tupfer ? der nach einer Extraktion als Druck-Kompresse dort plaziert wird? Hat der Zahnarzt dir nichts dazu gesagt ?? oder hast du nicht zugehört und wolltest einfach nur raus ?

Nur zu deiner Information: es gibt Telefone und auch der Zahnart hat eins! Dort kannst Du anrufen und fragen. die dort wissen Bescheid.

nein, lass die Tamponade einfach drinnen, du hast sicher einen neuen Termin beim Zahnarzt, dann entfernt er das Teil!

Gruß hardty

SeriusHD
Fragesteller

Ohh hab’s schon entfernt

SeriusHD
Fragesteller

Was kann ich jetzt tun.

hardty  12.01.2018, 19:41
@SeriusHD

einfach nicht mit der Zunge im loch pulen und heute nicht mehr mit Flüssigkeit spülen. Ab morgen mit Kamille spülen, das lindert eventuelle Schmerzen und desinfiziert etwas.

Gute Besserung

Lasse das Tuch so lange wie möglich drin. Wenn es von alleine raus fällt kannst du es ausspucken und zusammen falten.

wvoelker  13.01.2018, 13:02

Zusammmenfalten? Was willst du damit machen? in die waschmaschine und danach bügeln und wieder in der Praxis abgeben?

Amorette  15.01.2018, 08:41

Da möchte ich das Gesicht von deinem Zahnarzt mal sehen.