Kann man an einem kaputten Zahn sterben?

8 Antworten

Ist der Zahn entzündet, sollte vor der Extraktion eine Antibiose durchgeführt werden, da sonst die Erreger streuen.

Du wirst nicht am Eingriff sterben, aber so ein Zahn kann den Körper wirklich kaputtmachen.

Daran stirbt man nicht, also keine Panik!! Geh am Montag zum ZA und gut. Alles OK!!

Keine Sorge wegen des toten Zahnes und keine Sorge, wenn er gezogen wird. Notfalls eine Spritze. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals war, als mir vor ein paar Jahren ein Zahn gezogen wurde.

wenn dir auf dem behandlungsstuhl auf einmal ein helles licht entgegenkommt und es wird dir warm....   Himmelstor ????

NEEEE   :o)   das sind nicht die engel sondern die zahnarztbehandlungslampe und die wärme sind deine schweisausbrüche.....

Warum solltest du daran Sterben wenn er gezogen wird?

Direkt stirbst du ja auch nicht am kaputten Zahn, das Problem ist aber wenn sich der Entzündet und Eiter irgendwie in die Blutbahn gelangt, dann wirst du Septisch und das ist dann schon potenziell Lebensbedrohlich.

Lillylullzuuu23
Fragesteller

Und wie merkt man soetwas?

PeterKremsner  16.06.2016, 15:06
@Lillylullzuuu23

Indem du eine Entzündung hast, tut weh Eitert etc.

Aber mach dir keine Sorgen, bist Montag stirbst du daran nicht.