Behandlung einer Zahnwurzelentzündung?

2 Antworten

"Vielleicht irgendwelche Antibiotika oder so."

Wenn es noch rettbar ist gibt es erst einmal eine Antibiotika Behandlung, ja. Aber das gibts nur beim Zahnarzt ;) Also hingehen musst du leider trotzdem. Wurzelbehandlung wird in der Regel sowieso erst nach einer versuchten Antibiotikumbehandlung durchgeführt

 Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Wurzelentzündung.

Nein, das muss nicht sein. Vor allem, je früher Du zum Zahnarzt gehst, desto besser.

 Ich wollte gerne wissen ob es eine Alternative zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gibt.

Sollte tatsächlich eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich sein - die einzige Alternative ist, den Zahn zu ziehen.

Ich möchte wenn es eine Chance gibt die Wurzel erhalten

Die Wurzel bleibt erhalten. Der Zahnnerv, der muss lediglich entfernt werden, den kann man nicht erhalten, wenn er entzündet ist. Danach muss der Zahn versorgt und wieder verschlossen werden.