Zahlungserinnerung/ Mahnung einer Streaming Seite, bezahlen?

10 Antworten

Einfach ignorieren - siehe auch hier: https://www.mimikama.at/allgemein/mahnungen-streaming-seiten/

Geht dort um eine andere Seite, aber ist dieselbe Masche und auch derselbe Rechnungsbetrag.

Anonym1153
Fragesteller

Also erst mal Danke fĂĽr die schnelle Antwort! Das Ding ist die haben mich schon 2-mal angerufen beim ersten mal bin ich nicht rangegangen aber beim zweiten mal schon und hab aus Panik einfach aufgelegt, danach haben sie mich nicht wieder angerufen. Soll ich es einfach ignorieren??

Lukas  20.03.2020, 14:34
@Anonym1153

Ja, auch Anrufe können ignoriert werden. Oder du sagst denen mal ordentlich die Meinung.

Nein man muss nicht zahlen da die nicht mal wirklich Leistung bringen und man sich nichts angschauen kann. Die Haben keine Filme weil sie kein Recht darauf haben. Man kann auch nicht direkt im Inkasso drohen. Die Unternehmen sind erfunden.

Ich verstehe allerdings auch nicht daß sich Leute immer wieder auf solchen Dubiosen Seiten anmelden. Es sollte doch jedem der nachdenkt klar sein daß man Filme und Serien nicht legal und kostenlos gucken kann. Auch wenn man da nicht zahlen muss könnte man in vielen Fällen sagen Gier frisst Hirn.

Naja wenn du dich da registriert hast und kostenpflichtig etwas gebucht hast, dann ist das auch zu zahlen.

Unten steht, dass die eine kostenlose Hotline anbieten. Vielleicht mal anrufen?

schwarzwaldkarl  20.03.2020, 14:27

würde nie bei einer Betrugsfirma anrufen, wäre ja noch schöner...

erenk71  20.03.2020, 14:28
@schwarzwaldkarl

Dann halt die Mailadresse...aber wer bei einer Seite ein Abo abschließt, die "Gamoflix" heißt und ein total verpixeltes und unscharfes Foto als Logo hat, der muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen. Auf den ersten Blick ist klar zu erkennen, dass diese Seite unseriös ist.

schwarzwaldkarl  20.03.2020, 14:32
@erenk71

wĂĽrde mich an Polizei oder Verbraucherzentrale wenden, aber garantiert nicht an diese BetrĂĽger...

passii01  05.05.2020, 23:11

Da war so ein Typ dran, er war super unhöflich.

Da stand Servicehotline aber es war eine Handy Nummer 🤷‍♂️

ALLE Streaminganbierter mit der Endung -flix auĂźer Netflix sind UNSERIĂ–S! Das ist allgemein bekannt. Wende dich an den Verbraucherschutz.

Das sind immer die selben, selbes Logo etc. Bei mir genauso