Zahlung bei Amazon abgelehnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Scam...

Verlangen die in der E-Mail Passwörter oder verlinken auf Seiten, dei dies tun?

Evtl. ist die absendende E-Mail auch dubios.

Kannst du irgendwie den Header öffnen? da sollte dann ganz oben "Received" und dahinter eine Domain stehen.

Sieht diese Domain unseriös aus, würde ich auf Scam tippen...

X0099
Fragesteller

Nein, ist kein Scam. Habe auch in der App nachgeschaut und beim Produkt steht genau das gleiche, aber vielen dank :)

Destranix  08.09.2018, 16:56
@X0099

Ah, ok...

Wenn das abgeklärt ist, kann ich dir nicht wieterhelfen und verweise vorerst auf Goofiee und seine Antwort...

Deine Frage ist etwas unklar.
So wie ich dich verstehe, fordert Amazon Kreditkartenzahlung von dir.

Und welche Zahlungsart wurde abgelehnt, also welche Zahlungsart wolltest du eigentlich verwenden?
Bankeinzug?

Oder meinst du, dass du bereits mit Kreditkarte bezahlt hast? Das kann eigentlich nicht sein, denn dann würde Amazon nicht noch mal Kreditkartenzahlung fordern.

X0099
Fragesteller

Die Kreditkarte wurde abgelehnt, aber bezahl zum ersten mal damit in Amazon

Rubezahl2000  08.09.2018, 17:09

Das ist sehr ungewöhnlich!
Ist es wirklich eine echte Kreditkarte?
Oder nur eine Prepaid Kreditkarte?
Oder vieleicht nur eine "Girocard" ;-)

Rubezahl2000  08.09.2018, 17:43
@X0099

Ist es deine eigene Kreditkarte?
Also sind Amazon-Account-Inhaber und Kreditkarten-Inhaber identisch?

X0099
Fragesteller

Ich muss mich entschuldigen, die Karte ist doch Prepaid

Rubezahl2000  08.09.2018, 20:21

Genau das hatte ich erwartet ;-)
Bei einer echten Kreditkarte hätte es keine Beanstandungen von Amazon gegeben.

Prepaid Kreditkarten sind keine echten Kreditkarten und werden von vielen Anbietern nicht wie eine echte Kreditkarte anerkannt.

X0099
Fragesteller
@Rubezahl2000

Obwohl da bei vielen Seiten steht, das es eigentlich geht. Na gut, dann schau ich auf einer anderen Webseite nach den Produkt. Vielen Dank nochmal!

Amazon entscheidet selbst wie oder welche Zahlungsarten für Kunden zur Verfügung stehen und selbst mann öfters per Bankeinzug bezahlt hat kann sein das irgend wann nicht mehr geht und mann auf ne Kreditkarte wechsel muss Aber dann gibt es noch die Geschenkarten vom Amazon wo mann über all im Handel kaufen kann weiß bloß nicht mehr welche Preise die karten haben

es kann zig verschiedene gründe haben warum eine kreditkarte abgelehnt wird.

ruf einfach den kartenservice an, die nummer steht auf der rückseite deiner karte. die sehen alle umsätze der karte und auch warum diese abgelehnt wurden. dann weißt du was sache ist. sonst kann niemand wissen woran es liegt.