Kann auf Amazon keine Kreditkarte hinzufügen?

5 Antworten

Zum Anfang da ich hier oft gelesen habe man solle sich an den Kunden Service richten: Amazon selbst gibt an, aus Datenschutzgründen keine Auskunft darüber geben zu können, warum eine Zahlung abgelehnt wurde. Ein Grund für die Ablehnung kann es sein wenn du vor ein paar Tagen etwas bestellt und gleich wieder stoniert hast. Ein weiterer Grund kann sein, das bei einem neuen Amazon Account die Zahlungsmethoden eingeschränkt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
magaritina
Fragesteller

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen

Wieviele Bestellungen waren es und waren diese auch immer teuer? Vermutlich waren es zu viele Bestellungen in kurzer Zeit und sie wollten erstmal vergangene Bestellungen bearbeiten und auch das Geld bekommen.

Wenn sie in kurzer Zeit sehr viele Bestellungen bekommen, kann es sein das da ein Alarm bei denen erscheint und man denken könnte das etwas kriminelles mit der KK passiert. Und lieber sie reagieren direkt so als alles passieren zu lassen und andere haben dann einen schaden.

Amazon hat nicht ohne Grund einen 24/7 Telefon und Chat Kundenservice.

magaritina
Fragesteller

Darauf wäre ich nie gekommen. Der ist aber zu nichts zu gebrauchen

jan123123123946  02.03.2024, 10:42

Aufgrund der strengen Datenschutz politik von Amazon ist hilfe bei derartigen Problemen und Auskunft über die Ablehnung unwahrscheinlich.

Daran, dass Amazon offenbar nicht möchte, dass du bei ihnen mit dieser Kreditkarte bezahst.

magaritina
Fragesteller

Ich habe schon immer mit dieser Karte auf Amazon bezahlt, von heut auf Morgen geht es nicht mehr.

LeWe23  02.03.2024, 10:52
@magaritina

Dann kannst du diese Karte nicht mehr bei Amazon nutzen.

LeWe23  02.03.2024, 10:55
@magaritina

Weil sie offensichtlich nicht funktioniert und du keine Auskunft über den Grund erhalten hast. Also kannte du wohl nicht mehr mit dieser Karte bei Amazon bezahlen.

magaritina
Fragesteller
@LeWe23

Die Karte funktioniert, ich kann sie auf anderen Seiten problemlos benutzen. Hab erst gestern einen Artikel auf Zalando damit bezahlt, weit unter der Grenze.

LeWe23  02.03.2024, 11:01
@magaritina

Ja, aber bei Amazon kannst du sie jetzt ebne nicht mehr benutzen. Damit ist das Thema durch. Mit dieser Kreditkarte kannst du bei Amazon nicht mehr bezahlen.

Warum, wissen wir nicht und wenn der Kundenservice dir das nicht sagen kann oder will, dann ist das eben so.

Amazon sollte einen Kundenservice haben.

Ich könnte mir vorstellen das das irgendwo gegen ne Plausi stößt wenn man die selbe Karte löscht und neu aufnimmt oder wenn man versucht eine Karte aufzunehmen die Problem abc hat (was auch immer die ursprüngliche zahlung verhindert hat).

Ich würde mit dem Kundenservice reden wenn du nicht ne andere Karte hast auf die du zurückgreifen kannst. Die sollten ja wissen was stört.

magaritina
Fragesteller

Als ob der Kundenservice zu irgendetwas in der Lage ist. Mir wurde sogar vorgeschlagen die Karte neu hinzuzufügen

dieLuka  02.03.2024, 10:38
@magaritina

Du hast ja nicht viele alternativen wenn kein generelles Kartenproblem besteht wie z.b. abgelaufen oder gesperrt von der Bank. In dem Fall wäre die Bank ansprechpartner.

Ohne Bankprobleme bleibt:

  • zahlungsmittel hinzufügen was funktioniert z.b. andere Karte
  • mit Amazon klären wo das Problem liegt um das zu lösen.
  • Amazon nicht nutzen
LeWe23  02.03.2024, 10:44
@magaritina

Tatsächlich ist der Kundenservice bei Amazon recht kompetent und kundenorientiert.

magaritina
Fragesteller
@LeWe23

Das wäre mir neu. Die verstehen einen ja nicht einmal

LeWe23  02.03.2024, 10:53
@magaritina

Tatsächlich? Ich bin seit viele Jahren Kundin udn habe immer mal wieder aus unterschiedlichen Gründen den Kundenservice kontaktiert. Immer wurden alle meine Fragen geklärt und Probleme behoben.

Du hast wahrscheinlich Pech gehabt und einen der kaum vorhandenen unfähigen Mitarbeiter erwischt.

magaritina
Fragesteller
@LeWe23

Ich bin auch seit vielen Jahren Kunde bei Amazon und hatte nur sehr selten das Glück einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Egal ob per Chat oder Anruf.

LeWe23  02.03.2024, 11:02
@magaritina

Dann muss das Pech sein. Oder su bist immer sehr unfreundlich gewesen, sodass die Mitarbeiter keine Lust hatten, dir entgegen zu kommen. Kann viele Gründe haben.

magaritina
Fragesteller
@LeWe23

Ich bin nicht unfreundlich, das hat auch mit entgegenkommen nichts zu tun weil die einfach zu bekloppt sind um zu verstehen was ich von ihnen will.