Zahlt man Gebühren bei einer Amazon Stornierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst musste auch was stornieren. Hatte mich auch nichts gekostet.

Zum Glück war es auch noch nicht versendet worden. Wäre nämlich die Ware versendet worden, hätte ich es zurücksenden müssen.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Schnuffi461
Fragesteller

Okay, ich habe nun eine Email erhalten dass die Bestellung erfolgreich storniert wurde. Dass heißt doch dass alles geklappt hat, oder?

JacLift44  08.01.2024, 20:16
@Schnuffi461

Ja dann hat alles reibungslos funktioniert, dann wird auf dich auch nicht mehr zukommen.

JacLift44  09.01.2024, 21:40
@Schnuffi461

Danke fürs Sternchen 😊. Dir einen schönen Abend gewünscht 🙂

Also Gebühren für das Stornieren Fall grundsätzlich nicht an.

Es ist aber durchaus möglich sofern du bei einem dritten Anbieter bestellt hast dass du diese Bestellung jetzt nicht mehr stornieren kannst.

Schnuffi461
Fragesteller

Ich finde den Artikel unter: Meine Bestellungen -> stornierte Bestellungen.

Dann sollte es doch funktioniert haben, oder?

Die Stornierung ist kostenfrei.

Da die Ware nicht versandt wurde, gibt es auch keine Versandkosten.

Schnuffi461
Fragesteller

Okay, ich habe nun eine Email erhalten dass die Bestellung erfolgreich storniert wurde. Dass heißt doch dass alles geklappt hat, oder?

Hey 🙋‍♀️ Wenn du gleich storniert hast, dann passiert da nichts. 😉 Eher unwahrscheinlich das sie das Paket schon los geschickt haben 🙃

Schnuffi461
Fragesteller

Okay, ich habe nun eine Email erhalten dass die Bestellung erfolgreich storniert wurde. Dass heißt doch dass alles geklappt hat, oder?

Nein, es fallen keinen Gebühren an! Lieben Gruß