Zahlt Jobcenter Doppelt Miete?

3 Antworten

Nein , das wird nicht gezahlt. Aber man kann ein zinsloses Darlehen beantragen..

Keine892
Fragesteller

Okay. Kann ich dann nur ein zinsloses Darlehen für die Miet Kaution beantragen, oder wäre es auch möglich noch für die Miete zu beantragen für die neue Wohnung so das ich sie bekommen würde und das sicher wäre. Wenn ich es eh abzahlen muss. Weil ich hab evtl Chanchen bei einer die ab Juli frei wird ich aber erst ab Juni kündigen kann

wildpark7  20.05.2021, 20:08
@Keine892

Das musst du mit dem Amt besprechen. Auch brauchst du erstmal das Einverständnis für einen Umzug.

Befristete Mietverträge haben keine Kündigungsfrist. Sie enden einfach mit Ende der Befristung. Du kannst also einen MV abschließen, der sich nahtlos an den alten anschließt.