Zahlreiche Handyanrufe ohne rückrufbare Nummer, Hacking?

germanils  19.05.2022, 14:26

Was ist jetzt genau Deine Frage?

Seus1979
Fragesteller

Ob das geht

1 Antwort

Ich bekam neulich täglich Auf mein Handy mehrmals Anrufe. Von 01590 nummern , aber als ich zurück rief, Nummer ist nicht vergeben. Einmal ging ich sofort dran bein Anruf und es wurde aufgelegt.

Typische Spam-Anrufe mit Spoofing, passiert täglich tausendfach.

sie kann alle Handys hacken nur mit der Telefonnummer. Ihre Tochter sagte sie hätte eine App um IP Adressen der Handys herauszufinden und zu hacken

Völliger Mumpitz

Sie hat schon vorher Handys ihrer Affären ausgespäht und per Handykamera überwacht.

Das ginge maximal, wenn sie zuvor direkten Zugang zu dem Handy hatte und dort etwas installieren konnte.

Bendy2004  21.05.2022, 16:52

Alles faktisch richtig, kann ich nur zustimmen.

Seus1979
Fragesteller

Komischerweise schreibt aber jetzt jemand antworten in meinem ebay kleinanzeigen account und ich bekomme bei sms nachrichten einen bestätigungscode für registrierung bei Snapchat...obwohl ich mich dort nicht anmelden wollte. Also wenn ich nicht gehackt wurde ist das alles ziemlich komisch

germanils  23.05.2022, 10:40
@Seus1979

Das hat nichts mit Deinem Handy oder "Hacking" zu tun, sondern mit Passwörtern zu Webseiten.

Das mit dem Bestätigungscode heißt nur, dass jemand Deine Handynummer bei der Registrierung angegeben hat.

Wann hast Du das Ebay Kleinanzeigen denn das letzte Mal geändert? Warst Du da mit der Ex noch zusammen?

Seus1979
Fragesteller
@germanils

Ich hab passwort eben wieder geändert. Warum gibt jemand meine nummer an um sich bei snapchat zu registrieren? Ist doch sinnlos.

germanils  23.05.2022, 10:55
@Seus1979

Vielleicht jemand der so Sachen von sich gibt wie Deine Ex?

Seus1979
Fragesteller
@germanils

Man wie kann ich mein Handy schützen. Integrierter Virenschutz ist im handy und einen spyware scanner hab ich runtergeladen. Findet nix.