Zahlenfolge Auflage?

1 Antwort

Das sind Angaben zum Druck, nicht zur Auflage.

Ich vermute, es handelt sich um ein Buch aus einem kleinen Verlag oder einem kleinen Zweigverlag?

Die machen das immer gern etwas verschwurbelt. Letztlich interpretiere ich das als ersten Druck der angegebenen Auflage; der "Setzer" (ja, gibts halt nicht mehr) hat offenbar für sieben Drucke vorgeplant. Die Zahlen werden dann beim neuen Druck entsprechend neu ausgerichtet.

Hat er aber schön ästhetisch-spielerisch gemacht, finde ich (mit der 7 in der Mitte und die anderen Zahlen drumrum).

WendyOWilliams
Fragesteller

Das Buch ist eigentlich vom Egmont LYX Verlag. Davon hab ich viele Bücher.
Das ist aber jetzt das erste mal, dass da so doof dadrin steht.