zahlen anstatt noten

2 Antworten

Ich denke mal, dass es da schon einen ganze Reihe von Kinderliedern gibt. Sonst wirst du aber da nichts finden. Die Zahlen sind ja nur für ganz blutige Anfänger, für Kinder. Mit 8-9 Jahren spätestens kann man ja schon Noten lesen, wenn man ein Instrument lernt.

Bei den Bontempi Keyboards sind die Spielstücke im Heft mit Zahlen versehen. Mit 5 Jahren kann man auch versuchen Noten zu erlernen Hier mal ein Beispiel

Noten findest du bei mir auf meiner Webseite im Blockflötenblock schöne Grüße aus dem Emsland Alois Brinkmann