Gibt es ein Programm, dass Musik in Noten umwandeln kann?

1 Antwort

Es gibt Programme, die analoge Audiodateien, also z.B. mp3s in Dateien mit digitalen Informationen (midi) umwandeln können. Wie genau und zuverlässig das klappt und wie brauchbar das daraus erzeugte Notenbild ist, kann ich dir aber mangels Erfahrung nicht sagen. Es hängt wohl vor allem von der Komplexität der Aufnahme ab.

Hier findest du eine Liste mit entsprechender Software http://www.music-notation.info/de/compmus/audio2midi.html

Wenn du dich schlauer machen willst, google einfach mal nach 'wav to midi'.