Zahl vor einer Division?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahl "82" in "82nd Airborne" bezieht sich auf die Nummerierung der Luftlandedivision innerhalb der US-Armee. Die Nummerierung dient dazu, verschiedene Einheiten zu identifizieren und zu unterscheiden. Die Wahl der Nummer hängt oft von der historischen Entwicklung und Tradition der Armee ab. In diesem Fall wurde die 82. Luftlandedivision vermutlich aufgrund ihrer Entstehung und Reihenfolge der Aufstellung so nummeriert. Es ist wichtig zu beachten, dass jede Zahl hinter "Xth" eine spezifische und einzigartige Einheit darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bedeutet es, dass es 82 davon gibt?

Nein. Die Zahlen ergeben sich aus der Struktur der Streitkräfte. Kann bedeuten, dass das die 2. Division der 8. Armee ist (Beispiel).

Es gibt mehrere und sie sind durchnummeriert.

bedeutet es, dass es 82 davon gibt?

Nicht unbedingt.