ZAGs und UTZs (Harry Potter)?

1 Antwort

Ich denke dass die UTZs wie die ZAGs am Ende des Schuljahres geprüft werden. Am Anfang des sechsten Jahres konnten die Schüler aufgrund ihrer ZAG Ergebnisse Fächer auswählen, die sie bis zur UTZ Prüfung weitermachen. Harry hat zum Beispiel Zaubereigeschichte, Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe abgewählt ( bzw. ist in Zaubereigeschichte durchgefallen ).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
itsmeeelife
Fragesteller

Also wählt man Fächer ab?

Giovanna409  05.04.2021, 19:34
@itsmeeelife

Ja, alle durch die man bei den ZAGs durchgefallen ist fallen sowieso weg und dann muss man sich zwischen den anderen entscheiden

itsmeeelife
Fragesteller
@Giovanna409

ahhh ok danke. Und wie viele von denen, die man bestanden hat, darf man dann noch wählen für die UTZs?

RemusLupin12  05.04.2021, 20:15
@itsmeeelife

Ich weiß jetzt nicht ob es eine maximale Anzahl an Fächern gibt, die man nehmen kann, aber ich weiß, dass die Schüler unterschiedlich viele Fächer genommen haben: zum Beispiel hat Neville Longbottom nur 4 Fächer genommen ( glaube ich ), weil er die anderen wegen den Noten nicht weitermachen konnte. ( er hat zwar in fast allen Fächern bestanden, außer 2 glaub ich, aber die Note war zu schlecht, um das Fach bis zum UTZ weiterzumachen )