Zähne vollständig durch silber/silber farben Materialien ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls indiziert lassen sich die Zähne vollständig ersetzen, ja.

Und wenn nichts anderes zur Verfügung steht, dann auch mit silber farbenen Material, ja.

Ein einzelnes Keramikimplantat liegt bei Frontzähnen im Schnitt bei ca. 2.300€ und bei Seitenzähnen bei ca. 1.700€. Auch in Masse wird das nicht viel billiger, vier Implantate liegen bei ca. 7.000€.

Wenn man jetzt einmal die massive strukturelle Schwächung der Kieferknochen außen vor lässt und einfach annimmt, dass eine vollständige Substitution eines normalen Gebisses mit Implantaten möglich wäre, würden sich alleine die Kosten locker auf einen mittleren fünfstelligen Betrag summieren.

Es ist möglich das komplette Gebiss durch Implantate ersetzen zu lassen.

Ist halt ein teurer Spaß und silberne Prothese wäre sicher eine besonders teure Spezianfertigung. Zähne aus weißer Keramik sind ja schon teurer genug.

iQhaenschenkl  11.09.2020, 18:12

Nur aus Metall wäre erheblich preisgünstiger als aus Keramik, aber optisch...🤪

JayCeD  11.09.2020, 19:07
@iQhaenschenkl

Wenn man damit jeden Tag kauen muss und auch keine Schwermetallvergiftung bekommen will, bräuchte ich sicher irgendeine exotische Hartmetalllegierung, das wird sicher auch nicht besonders billig sein.

Grillz wären da wohl eine günstigere und vernünftigere Option.