Zähne tun weh bei süßes essen?

8 Antworten

Wenn Zähne beim Essen von Süßigkeiten schmerzen, solltest Du Dir einen Termin bei Deinem Zahnarzt geben lassen. Wahrscheinlich hast Du - zumindest an einem Zahn - eine Karies.

MiaCathreen  27.10.2022, 13:23

Das hab ich auch, der Zahnarzt kann da auch nicht s machen. Er meinte nur mit Sensodyne Zähne putzen, weil es empfindliche Zahnhälse sind, die wohl die Schmerzen verursachen ✨

Probiere eine Zahnpaste für "schmerzempfindliche Zähne". Suche im Supermarkt oder Drogeriemarkt nach Zahnpaste mit der Aufschrift " sensitive" oder ähnlicher Beschriftung.

Die Hausmarken der Super-/Drogeriemärkte sind meistens ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei empfindlichen Zähnen hilft Elmex sensitiv repair and prevent sehr gut.

Täglich 2x damit putzen und das Problem ist gegessen.

Ich habe immer Sensodyne genommen die Hilft ganz gut, wenn man 3 mal am Tag putzt. Aber es gibt auch diese Zahnpasta, welche den Zahn versiegeln. Wenn es schmerzt könnte es daran liegen, das da kleine Kanäle frei liegen. Frag mal bei DM, Rossmann und Co, ob sie diese Zahnpasta haben wo man Zeugs auf den Zahn drauf schmiert.

dxdshevoli614
Fragesteller

Ok, du meintest wenn es schmerzt kann es daran liegen, meinst du wenn die Zähne schmerzen wenn ich diese versiegelungszahnpasta benutze oder was ?

Karies? Mach Dich mal beizeiten auf zum Doc.