Zähne polieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%
Ungesund 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zu einer vernünftigen professionellen Zahnreinigung (PZR) gehört zum Abschluss sowieso eine gründliche Politur. Auf glatten Zähnen können sich auch nicht so schnell Beläge bilden.

Deichgoettin  02.04.2022, 17:39

Danke für den Stern :-))

Nein

Wurde ich nicht machen lassen. Egal wie weich oder sanft eine Paste, Pulver, Gerät oder Ähnliches sein sollte, es ist eine mechanische Bearbeitung am Zahn. Eine Politur war nie für Zähne von Naturaus vorgesehen. Über viele Jahre schmirgelt man den Schmelz runter und anschließend hat der Zahnarzt wieder arbeit.

Nein

wozu soll das gut sein? Zähne verfärben sich jeden Tag durch die Nahrungsmittel und wenn du sie regelmäßig putzt sind sie auch nicht dreckig. Polieren ist nur eine Erfindung der Zahnärzte um noch mehr Geld zu machen.

Nein

Könnte man am Ende auch sagen das man das nicht möchte

Ja

Ja weil es sieht ansprechend/aesthetisch aus außerdem wird es dir schon nicht schaden