Kann man das noch polieren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Rolex echt ist, wird solchen Kratzern beim Service zu Leibe gerückt, zurück bekommst du sie dann neuwertig. Da wäre das auch massives Gold, da Rolex gar keine Vergoldungen verwendet. Kratzer gehen aus dem relativ weichen Material gut raus.

Kann man. Stahl pur auch, sogar nachschleifen ,selber, wenn zerkratzt.

vergoldete Teile freuen sich besonders über Aufpolieren, Microfasertuch genügt oft, Polierpasten scheuern.

Sieht doch auf dem Bild noch ganz gut aus. Aber polieren geht immer. Bei Austausch bin ich mir nicht sicher ob es das Original noch so gibt.

Babakay24
Fragesteller

Ok danke das beruhigt bissien. Leider ist jetzt Feiertag und kann den konzi nicht anrufen. Ist mir erst vor 2 Tagen passiert

Die tiefen Kratzer lassen sich nur durch weiteren Materialabtrag im Umfeld des Kratzers optisch entfernen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine billige Imitation (ich sage bewusst nicht Replika), da du ansonsten nich hier bei Laien nach Rat fragen würdest.
Von daher würde ich davon abraten - Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Babakay24
Fragesteller

Wâre es eine würde ich eine neue kaufen ....

Flausen  27.12.2020, 16:31
@Babakay24

Ganz gewiss nicht. Ich habe es nicht nötig, zu täuschen. Bei dir reicht es ja bereits, die letzten Fragen durch zu sehen, um zu merken, dass da etwas nicht stimmen kann.

ein Ultraschallbad und ein Poliertuch bewirken bereits Wunder. Man kann zB in ein Juweliergeschäft gehen, wenn man es nicht daheim hat.