Zähne bei Kaninchen kürzen lassen was kostet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß das nicht genau aber ich denke mal so ca. 10€. aber wenn du vom tierarzt zurück bist, stell in den stall immer knabberholz oder so rein damit die zähne deines kaninchens nicht nochmal so lang werden :D

wie teuer das ist kann ich dir nicht beantworten. ruf dafür doch den tierarzt an.

aber hier auf seite 6 ab beitrag zwei findest du infos über fütternung von "zahnkaninchen":

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/15919-sos-fast-vrhungertes-fundninchen-6.html

die richtige fütterung kann nämlich zu einer besserung führen. du kannst auch gerne mal in dem forum nachfragen wie und was genau man dann füttern sollte ;)

Nein,über die Kosten kann ich dir nichts sagen. Wir hatte auch mal ein Häschen, das schiefe Zähne hatte, der Züchter wollte ihn killen, weil er so klein war. Mein Sohn hat ihn dann mit nach Hause gebracht. Wir bzw. ein Onkel hat das selbst gemacht.

...das ist notwendig, denn durch die Schiefstellung der Zähne nutzen sie sich auf natürlichem Weg nicht ab. Die Zähne werden zu lang und dein Hasi kann nicht merh fressen und hat Schmerzen.

Wenn du den Tierarzt vorher fragst, sagt er es dir bestimmt. alles gute

Hey,

Naja eigentlich nicht so viel. 5-10 Euro oder so.

Du kannst den Tierarzt aber vorher anrufen und fragen nach den Kosten. Wieviel du mitbringen musst.

Liebe Grüße, Flupp