Zählt Slipknot als "Emo"-Band?

5 Antworten

Slipknot ist Alternative Metal. Auf dem ersten Album auch Nu Metal.

Slipknot und Emo höre ich grade zum ersten Mal. Und was ich sonst so bereits von der TikTok-Community erfahren habe, sollte man die nicht als Maßstab für irgendwas sehen.

Das habe ich noch nie gehört, allerdings habe ich schon gehört, dass sie eine Gothic Band sein sollen (obwohl sie nicht einmal im Ansatz mit Gothic oder der Schwarzen Szene zu tun haben.

Viele Emos könnte man als Alternative-Subkultur-Einsteiger betiteln, da ist eine auf Hart machende poppige Band mit Rapeinflüssen eventuell deswegen passend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Haha, das könnte man bei manchen Texten wohl fast denken :DDD "Ich drück mir die Finger in die Augen! Das ist das einzige was den Schmerz langsam abtötet! Wenn der Schmerz so weitergeht überleb ich das nicht!"

Aber nein. Slipknot ist keine Emo Band. Avril Lavigne ist ja auch keine Emo Tante,. nur weil das früher ein paar Emos oft am Bahnhof gehört haben. Und System of a Down ist auch keine Pop Band, nur weil ständig Leute Videos hochladen in denen sie Chop Suey nicht nachsingen können.

Okay?

RomantismeNoir  24.06.2021, 21:40

System of a Down ist Nu Metal, das geht schon stark in Richtung Pop ;)

castoff  25.06.2021, 08:50
@RomantismeNoir

Ja das ist ja sehr schön! Dann hoffe ich dass sie mal auf dem nächsten Just Dance mit nem Song vertreten sind. Oder in der Bravo Hits

Nein, Sliknot gilt nicht als Emo-Band sondern als Metal!