Was sind eure Lieblingslieder von Slipknot und/oder KoRn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich konnte mit Korn nie viel anfangen. Ist überhaupt nicht meins. Die Stimme von Jonathan Davis gefällt mir nicht. Die ist mir zu „quatschig“ irgendwie. Jedenfalls gefällt mir die Stimmenfarbe nicht. Auch musikalisch ist es mir zu unspektakulär. Zwar hat der typische Gitarrensound einen Wiedererkennungswert, aber insgesamt haut mich Korn nicht um. Ein paar vereinzelte Songs wie Coming Undone und Twisted Transistor sind ganz gut, aber ich höre kein Album.

Slipknot hingegen hat mich vor ein paar Jahren unglaublich beeindruckt durch die Härte, die Brutalität und die Schnelligkeit, aber auch durch die Kostüme und die düsteren Texte. Damit kann ich mich mehr identifizieren als mit Korn.

Bis heute halte ich Songs wie Eyeless, Psychosocial, Unsainted, Before I Forget, Disasterpiece, Duality, AOV, (sic) und Wait & Bleed für die besten Songs. Erwähnen würde ich noch The Devil in I, Killpop und Nomadic.

Ich finde Slipknot besser bzw. mag ich lieber. Und von Slipknot mag ich Psychosocial sehr gerne aber auch sehr sehr viele andere Songs sind 1a 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
EllyId
Fragesteller

Mag Slipknot auch etwas mehr, aber beide Bands sind einfach hammer!!! 🤘

Du bist jung, da darf man noch Slipknot hören ;)

Mir sind sie zu seicht und schlecht. Und live klingt das nur noch wie unmusikalisches Gegröhle (und ich höre gerne mal echten Death-Metal und andere, sehr spezielle Musik)
Aber KORN mag ich. Meine Favoriten sind:

https://www.youtube.com/watch?v=po

https://www.youtube.com/watch?v=jRGrNDV2mKcpPQmikR9w

Mir gefällt Slipknot besser und ist eine meine Lieblings Band im Nu Metal.

Meine Lieblingslieder sind:

Duality

Psychosocial

Custer

Wait and bleed

Before i forget

DWN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slipknot live the blister exists.

Slipknot studio killpop

Von Korn kenn ich nurn paar singles.