Welche ist eure liebste rock band?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eine andere 52%
Nirvana 17%
Linkin park 13%
Bon jovi 9%
The whitestripes 4%
Aerosmith 4%
The hooters 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aerosmith

Not in alphaberical order ...

Aerosmith, Van Halen, Metallica, Motörhead, Candlebox, Black Sabbath, Dio, Led Zeppelin, Soundgarden, Pearl Jam, Iron Maiden, Monster Magnet, Def Leppard, AC/DC, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Filter, Turbonegro, Rush, Bad Religion, Tool, Cold, Live, Billy Talent, Stone Temple Pilots, Megadeth, Machine Head, Faith No More, Incubus, System Of A Down, Three Doors Down, Korn, Pantera, Queensryche, Mötley Crue, Guns 'N Roses, Johnny Cash, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jefferson Airplane, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Rammstein, Wirtz, Wir sind Helden, Selig, The Rolling Stones 👅, The Beatles, White Lion, Lions, New Model Army, The Cure, The Cult, Placebo, U2, Scorpions, Filter, David Bowie, Iggy Pop, Marillion, Queen, Dover, Genesis (die früheren), Pink Floyd, Supertramp ...

Ich bin recht breit aufgestellt und habe die Hälfte noch nicht genannt ... ☺

Von allen deinen genannten Bands habe ich Musik hier im Repertoire. Die White Stripes bilden die Ausnahme und gelten für mich als "One Hit Wonder", da ich von ihnen nur "Seven Nation Army" habe.

Von den Hooters habe ich zwei Alben, von allen anderen mehr.

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Sehr schöne Antwort, danke! Und die red hot chili peppers habe ich hier schon ein bisschen vermisst, die hatte glaube ich keiner genannt oder aber ich hab es übersehen, dann tut es mir natürlich leid ;)

isilang  30.09.2022, 09:15
@DerDieDasBlitz9

Gern geschehen. ☺

Die Chili Peppers haben gerade wieder was Neues draußen. U. a. eine Hommage an Eddie Van Halen "Eddie". Gefällt mir, weil sie wieder zu ihrer Essenz gefunden haben. Schön gemütlicher und gekonnter Chili Peppers Sound:

https://m.youtube.com/watch?v=pXMEXCT5ohY

DerDieDasBlitz9
Fragesteller
@isilang

Hab gerade mal rein gehört, hört sich wirklich gut an. Werde ich in nächster Zeit wohl öfter hören. Vielen Dank 👍🏼☺️ am liebsten hab ich persönlich von denen immer stadium arcadium gehört🙏🏼

isilang  30.09.2022, 13:33
@DerDieDasBlitz9

Ich finde, dass "Eddie" genau in die Richtung von Stadium Arcadium geht. ☺

Ich liebe allerdings auch Blood Sugar Sex Magik und Californication sehr.

DerDieDasBlitz9
Fragesteller
@isilang

Ja genau das war auch mein Gedanke haha :) californication find ich auch sehr gut, blond sugar sex ist nicht ganz so meins :)

isilang  30.09.2022, 23:27

Dankeschön 🌟

Eine andere

Rock ist imho eines der größten Musikgenres überhaupt, da nur eine Lieblingsband zu benennen ist mir nicht möglich. Und dann noch zwischen Rock, Hard Rock und Metal zu differenzieren macht es auch nicht einfacher.

Aus Deiner Liste kenne ich alle, aber zu denen, die ich regelmässiger höre gehören The Hooters, Bon Jovi und Aerosmith aber die gehören trotzdem nicht in meine Top 20 Rockbands. Ich zähle mal ein paar auf, ohne Reihenfolge und ohne Differenzierung:

Deep Purple, Kiss, Status Quo, Eloy, Pink Floyd, Lynyrd Skynnyrd, Molly Hatchet, Styx, Barclay James Harvest, ACDC, Scorpions, Blue Oyster Cult, Rainbow, Magnum, Ted Nugent, Jethro Tull, George Thorogood, Axel Rudi Pell, Dio, Grave Digger, Iron Maiden, Running Wild, Judas Priest, Helloween, Gamma Ray, Edguy, Iced Earth, Blind Gurdian, Sabaton ... das sind so die Bands, von denen ich viele Alben habe aber bei weitem nur ein Teil den ich höre.

Gruss

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Danke dir, für die ausführliche Antwort 👍🏼

Eine andere
  • LED ZEPPELIN

Auf ihrem Debutalbum "Led Zeppelin I" war der Sound noch roh und ungeschliffen. Und genau das mochten viele ihrer Anhänger. Hören wir hier das mit 8:30 Minuten längste Stück:

"How Many More Times"

https://www.youtube.com/watch?v=yCtIoLhb-F0

Nirvana

Von den aufgelisteten würde ich Nirvana sagen. Ich höre sie zwar schon länger nicht mehr, weil ich ne Zeit lang einfach zu viel davon gehört habe, aber ich nag sie trotzdem. Ansonsten mag ich auch Billy Talent.

DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Ich bin absoluter nirvana Fan! Aber ich kenne das wenn man einen Künstler oder eine Band ne zeit lang zu viel hört haha. Billy Talent kenne ich garnicht, muss ich mal reinhören🧐

Eine andere

Ich höre verdammt viele Rockbands, ich zähl mal ein paar auf sonst wird das echt zu viel hier ;-)

AC-DC, Scorpions, The Rolling Stones, Ram Jam, Mountain, Derek And The Dominos, Guns 'N' Roses, Johnny Winter, Edgar Winter, Eagles, Foghat, Frank Zappa, Grateful Dead, The Alan Parsons Project, Foreigner, Journey usw.

So das reicht dann wohl erstmal, so viele geile Bands, am liebsten hätte ich gerade weiter gemacht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerDieDasBlitz9
Fragesteller

Ja, hört sich gut an! :)

Grinsekater1812  29.09.2022, 19:49

Eine hervorragend Mischung...Chapeau !