Zählt Rucksack als Reisegepäck im Flugzeug?

3 Antworten

Es ist ein Gepäckstück.

Wenn du den Rucksack am Schalter als "Koffer" aufgibst, reist er als Aufgabegepäckstück im Frachtraum des Fliegers mit. Dafür muss er die Regularien für Aufgabegepäckstücke erfüllen.

Wenn du den Rucksack mit in den Flieger nehmen willst, ist er ein Handgepäckstück, muss die Regeln für's Handgepäck erfüllen (die für dein gebuchtes Ticket gelten!) und muss mit durch die Sicherheitskontrolle, für die unabhängig von der Fluggesellschaft nochmal eigene Vorschriften gelten.

ja, kommt aber auf die größe an. Handgepäck trotzdem nur bis zu maximalen Größe.

Nein, das zählt als Handgepäck. Das Reisegepäck gibt man ja auch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung