Zählt Ghusl auch wenn man sich komplett duscht?

3 Antworten

Ich mache ghusl immer so das ich dusche und am Ende wudu in der Dusche mache also Beine waschen und so muss ich nicht hab ich ja schon durchs duschen aber Mund, Nase, Ohren die Wasche ich noch aus und dann hab ich's.

Bosshd182
Fragesteller

Danke Bruder aber soweit ich weiß wenn man Nase Mund spült zählt schon Ghusl

Du musst ja im Herzen klar machen das du dein Ghusl jetzt machst und jetzt den Vorgang machst damit du wieder "Rein" bist.

Aber du kannst dein Ghusl mit der Bestimmung auch in der Dusche machen , ,wenn du deinen Mund und Nase auch spülst + duschen gehst

Bosshd182
Fragesteller

Also Nase ausspülen Mund und dann komplett duschen gehen und das wird dann angenommen oder ?

Bosshd182
Fragesteller
@Anwaar5

Wie ich es verstanden hab man stell sich erstmal in die Wanne dann macht man sein Oberkörper nass und nimmt 3mal Wasser in den Mund und in die Nase ausspülen danach macht man sein ganzen Körper nass und am Ende die Füsse stimmt das ?

Anwaar5  10.05.2021, 20:29
@Bosshd182

Joa du machst die Absicht und dann muss du nur dein ganzen Körper waschen ( erst rechte Seite dann linke seite) und 3mal Nase und Mund Spülen die Reihenfolge ist egal solange alles nass geworden ist

Bosshd182
Fragesteller
@Anwaar5

Wie meinst du erst rechte Arm Seite oder ?

Du musst während der dusche 3 mal wasser in die Nase und 3 mal in den Mund tun. Man könnte es nach dem waschen auch nachholen

Bosshd182
Fragesteller

Echt also nach dem Duschen oder