Zählt es für euch als fremdgehen?

9 Antworten

Also einmal abgesehen von dem offensichtlichen Mangel an Reife dieser Kerls (bewusste Bezeichnung, als Mann bezeichne ich solche Individuen ganz bewusst nicht) finde ich vor allem diesen Umgang mit dir und deinen Gefühlen erschreckend.

Die gute Nachricht ist: er ist vertrauenswürdig. Du würdest darauf vertrauen können, dass er weiter sein Ding macht und alles genießt, was er für "normal" hält, und sich deswegen keine Platte machen oder verstecken würde.

Die schlechte Nachricht ist: Er zeigt eine Form von Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und einem Unvermögen, die erschreckend ist. Dazu kommt noch purer Egoismus und die Überzeugung, sich nicht einmal im Ansatz bei irgend etwas davon verbessern zu wollen....

Also, was musst du noch wissen?

wenn ich ihn darauf anrede ist er der Meinung dass es „normal“ ist bzw nicht zu fremdgehen zählt und ich übertreibe. Bin mir echt unsicher wie ich diese Situation sehen soll?

Vollkommen unabhängig, ob das (für andere) als Fremdgehen gewertet wird (es ist kein 'Fremdgehen) geht es um Deine Wertung / Dein Vertrauen.

Um zu vertrauen brauchst Du keine "Mehrheitsmeinung". Das liegt alleine an Dir.

Kannst Du damit nicht umgehen, ihm nicht vertrauen und fühlst Du Dich verletzt und hintergangen, treffe eine Entscheidung und trenne Dich.

Es ist nicht ausschlaggebend was "normal" ist - es ist entscheidend was du dabei empfindest. Und wenn es für dich nicht in Ordnung ist, dann ist es dein gutes Recht das anzusprechen.

Redet drüber und zieh deine Konsequenzen aus dem Gespräch.

Ich seh das nicht als Fremdgehen an,

allerdings ist das ziemlich respektlos das dein Freund seine Notgeilheit nicht im Zaum halten kann.

Definitiv trotzdem ein Grund darüber nachzudenken Schluss zu machen wenn er sich nicht ändert.

Melone117
Fragesteller

Oke danke für deine Meinung.

Wir haben diese Frage gemeinsam gestellt. Er meint er ändert sich jedoch warte ich scho 1.5 Jahre darauf. Juli 2021. Jänner 2022 Mai 2022,…

Denke es gibt kein normal, für jeden ist was anderes ok. Bin in einer Beziehung und mache nichts von all dem, aber würde ich auch als Single nicht machen, wozu?

Für mich ist es kein Fremdgehen was er macht, aber halt trotzdem nicht nice.

Aber da du dies fragen musst und ihr gegenseitig eure Handys kontrollieren müsst/dürft ist die Beziehung meiner Meinung nach eh dem Untergang geweiht.

Ohne vertrauen geht nix ✌🏻

Melone117
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich sehe nichts mehr was mich in der Beziehung hält da eben wie du schon gesagt hast Vertrauen alles ist.

Dadurch ich aber jetzt weiß, dass er mich im 1Monat schon hintergangen hat bzw es mir verheimlicht hat, verstehe ich nicht mal wieso ich ihm überhaupt vertraut habe

GoodBetterVegan  10.12.2022, 10:37
@Melone117

Ja mach Schluss, beende den Kontakt, blockiere ihn überall damit er dich wieder um den Finger wickelt wenn er Langeweile hat und leb dein leben, findest bestimmt was besseres ✌🏻