Zählt ein Versicherunsunternehmen zum Bereich "Rechnungswesen"?

3 Antworten

Nein. Rechnungswesen ist ein allgemeiner Begriff aus der betrieblichen Buchhaltung und betrifft die Kundenbuchhaltung unabhängig von der Art des Betriebs. Das Versicherungsunternehmen hat auch eine Abteilung für Rechnungswesen ist aber selber kein Unternehmen dessen Geschäftstätigkeit schwerpunktmässig im Bereich der Buchhaltung liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rechnungswesen gehört zur orga eines Unternehmens .
gehört zu Finanzen und Dienstleistung

Nein, andersherum.
In jedem Versicherungsunternehmen gibt es einen Bereich Rechnungswesen.