Zählt das als Beleidigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sogar der Gedanke kann eine Beleidigung sein. Aber es ist wahrscheinlich trotzdem besser, wenn man es nicht laut sagt

Finde ich nicht. Ich habe meine Eltern nach einem Streit, immer alleine auf das Übelste im Zimmer beleidigt. So konnte ich mich abreagieren und niemand wurde verletzt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es niemand mitbekommt ist das in Ordnung

Beleidigungen werden sowieso fast nie juristisch bearbeitet. Das müssten schon ganz extreme, menschenverachtende Beleidigungen mit aussagewilligen Zeugen sein, die von der Staatsanwaltschaft bearbeitet werden.

Also es gilt als sehr harter Straftat bestand der Beleidigung . Du kannst dich auf eine Gefängnisstrafe einstellen